Anja Taudien Tao Consulting & School
                                                            Weisheit leben.

Das Weisheitsrad  (engl."Wheel of Wisdom")

Das Weisheitsrad entwickelt von Alberto Villodo, einem amerikanischen Anthropologen und Schamanen, basiert auf den traditionellen Kreis Zeremonien der Inkas und anderen indigenen Kulturen Südamerikas.

Das Rad besteht aus vier Quadranten, die jeweils für eine bestimmte Lebensphase stehen:


Der Osten: Geburt und Kindheit

Der Süden: Jugend und Erwachsenwerden

Der Westen: Reife und Einsicht

Der Norden: Weisheit und Tod


Jeder Quadrant ist mit bestimmten Eigenschaften, Aufgaben und Qualitäten verbunden. Zum Beispiel steht der Osten für Unschuld und die Neugierde, während der Süden für die Entdeckung der eigenen Identität und das Finden des Lebenssinn steht. Der Westen symbolisiert die Integration der Vergangenheit und die Annahme des Todes als Teil des Lebens. Der Norden steht schließlich für die Weisheit und das Loslassen des Körpers und der materiellen Welt.



Das Weisheitsrad soll uns helfen, uns selbst besser zu verstehen und unseren eigenen Lebensweg 

zu finden. Indem wir uns mit dem Quadranten auseinandersetzen, können wir die Lektionen aus

jeder Lebensphase integrieren und ein erfülltes leben führen.



E-Mail
Anruf